Hotel und Landgasthaus "Der Distelhof"
Hotel und Landgasthaus "Der Distelhof"

Tradition, Erfahrung und thüringer Gastlichkeit

Unser Haus und unser Team blicken auf viele Jahre voller Erfahrungen und Ereignisse zurück, die den Distelhof zu dem werden ließen, was er heute ist.

 

Mit viel Aufwand vollzog sich der Umbau eines ehemaligen Bauernhofes zu einem komfortablen Hotel, das im Oktober 1992 eröffnet wurde.


Ein moderner Anbau vergrößerte später den "Distelhof", so dass heute 16 Doppelzimmer, 2 Dreibettzimmer, 7 Einzelbettzimmer und 1 Appartement den Gästen zur Verfügung stehen. Unsere beiden Restaurants bieten Platz für insgesamt 120 Personen.

"Der Distelhof" befindet sich zwischen dem Thüringer Wald und der Rhön in einer landschaftlich reizvollen Gegend. Hier ist auch die geschützte Silberdistel zu Hause, die unserem Haus den Namen mit verliehen hat, neben dem historischen Bezug zu den Ursprüngen des Dorfes, die nachweisbar auf das Jahr 1206 zurückzuführen ist. Damals erhielt der Graf von Distelstad die hiesige Gemarkung als Lehen.

Die Geschichte des "Distelhofes" begann mit dem Bau eines kleinen Gutshofes im Jahr 1905 durch Johannes Reps. Die Tradition, den Bauernhof als Erwerbsquelle durch landwirtschaftliche Tätigkeit weiter zu betreiben, wurde durch die Nachfahren Erich Reps und Albin Reps beibehalten.
 Infolge der Wiedervereinigung geschaffenen Möglichkeiten entschloss sich Klaus Reps, auf dem elterlichen Bauernhof ein Landgasthaus mit Hotelzimmern zu errichten und sich damit in vierter Generation eine Existenz auf eigenem Grund und Boden zu schaffen.

 

 

 

Kontakt und Reservierung

Hotel und Landgasthaus "Der Distelhof"

 

Dorfstr. 3

98530 Dillstädt

 

Rufen Sie uns gerne an:

+49 36846 60547

+49 171 4349267

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

 

Öffnungszeiten

 

Montag - Mittwoch: Hotel Garni

 

Donnerstag und Freitag ab 17:00 Uhr geöffnet

 

Samstag und Feiertage ab 11:30 Uhr geöffnet

 

Sonntag von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet

 

Sollten Sie außerhalb der genannten Öffnungszeiten eine Veranstaltung bei uns planen, dann kontaktieren Sie uns gerne!

 

Hotelzimmer mit Frühstück sind jederzeit buchbar.

 

 

Unsere Bewertung bei HolidayCheck (Stand Juli 2015)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel